Genug Platz für den Urlaub? Fahrradträger/Dachboxen auf Anfrage erhältlich.

Schadensfall

Schadensfall

Wir helfen Ihnen bei Unfällen oder Pannen.

Ist Ihnen ein Unfall passiert?

Rufen Sie einfach unsere gratis Servicehotline an!

Erreichbar Montags bis Freitags (8-17 Uhr).
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mobilitätsgarantien unserer Hersteller​

Rund um die Uhr erreichbar!

Wenn Ihnen der Unfall außerhalb unserer Öffnungszeiten passiert ist, rufen Sie einfach die Hersteller-Servicehotline je nach Marke an.

SEAT Österreich Mobilitätsgarantie

Kostenlos innerhalb Österreich

SEAT EU Mobilitätsgarantie

Kostenlos innerhalb der EU

CUPRA EU Mobilitätsgarantie​

Kostenlos innerhalb der EU

AUDI EU Mobilitätsgarantie​

Kostenlos innerhalb der EU

VW EU Mobilitätsgarantie

Kostenlos innerhalb der EU

Skoda EU Mobilitätsgarantie

Kostenlos innerhalb der EU

TESLA Hotline

Kostenlos innerhalb der EU

Ford AT Hotline

Kostenlos innerhalb Österreich

Ford EU Hotline

Kostenpfichtig im Ausland

KIA Hotline

Kostenlos innerhalb der EU

Unfall umfassend dokumentieren

Fotografieren Sie den Schaden und füllen Sie zusätzlich unseren Unfallbericht aus, um das Geschehen bestmöglich zu dokumentieren.
Bei Unfällen mit Sachschaden, Personenschaden oder Fahrerflucht ist zusätzlich die Polizei und ggf. auch die Rettung zu kontaktieren.

1. Fotografieren

Fotografieren Sie den Schaden und füllen Sie zusätzlich unseren Unfallbericht aus, um das Geschehen bestmöglich zu dokumentieren. Bei Unfällen mit Sachschaden, Personenschaden oder Fahrerflucht ist zusätzlich die Polizei und ggf. auch die Rettung zu kontaktieren.

2. Unfallbericht ausfüllen

3. Mail an uns schicken

Schicken Sie uns eine Mail bestehend aus Fotos, ausgefülltem Unfallbericht, Kundenname, Autokennzeichen, sowie Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns bei Ihnen in Kürze.

TIPP: Unfallbericht am Handy ausfüllen

Dafür einfach Unfallbericht downloaden („Share-Icon“ > „In Dateien speichern“) & ausfüllen.

Häufig gestellte Fragen

Die Buchung erfolgt online auf www.automieten.at oder telefonisch über 03172/44699. Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche (z.B. Anhängevorrichtung etc.) ein.

Sie holen Ihr Mietauto zu unseren Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr) bei uns ab. Die Zustellung im Umkreis von 150km der Firma Auto mieten by HARB WEIZ (Werksweg 104a, 8160 Weiz) kostet EUR 299.- inkl. MwSt. Ab 151km bis 300km betragen die Liefergebühren EUR 399.- inkl. MwSt. Bei weiteren Strecken wird eine Gebühr von EUR 499.- inkl. MwSt. verrechnet.
Die Laufzeit entspricht der vereinbarten Mietdauer.

Die Kündigungsfrist endet automatisch mit Ende der Mietdauer.

Ihr gewünschtes Fahrzeug ist in der Regel binnen wenigen Werktagen verfügbar.
In unserem „All inklusive Paket” sind folgende Kosten inkludiert: Service- und Wartungskosten, Herstellergarantie, saisonaler Reifenwechsel, Kfz-Steuern, Vollkasko- und Haftpflicht, § 57 a Überprüfung.
  • Für den Kunden sind lediglich die Treibstoff- bzw. Stromkosten und Autobahnmaut (Vignette und Tunnelmaut) zu tragen.
  • Bei Langzeitmieten ab einem Monat ist eine Startgebühr in der Höhe von EUR 199.- inkl. MwSt. zu bezahlen.
  • Wird ein Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgebracht, wird zusätzlich ein Unkostenbeitrag von EUR 200.- inkl. MwSt. verrechnet.
  • Wird ein Fahrzeug stark verschmutzt zurückgebracht, wird eine Reinigungspauschale von EUR 250.- inkl. MwSt. verrechnet.
  • Zusätzlich heben wir bei Langzeitmieten (ab 2 Monaten) eine Kaution in Höhe von 2 Abo-Raten ein.
Alle Fahrzeuge sind vollkaskoversichert. Der Selbstbehalt im Schadensfall beträgt € 800,- pro Schaden. Bei Langzeitmieten kann der Selbstbehalt gegen einen monatlichen Aufpreis auf € 400,- pro Schadensfall reduziert werden. Bei Kurzzeitmieten (bis zu einer Mietdauer von bis zu 14 Tagen) kann der Selbstbehalt gegen eine Aufzahlung von EUR 10,- / Tag auf € 400,- pro Schadensfall gesenkt werden.
Der vereinbarte Mietbetrag sowie die Startgebühr bei Langzeitmieten sind bei Fahrzeugübernahme in bar, per Bankomat oder Kreditkarte zu bezahlen. Bei Zustellung des Fahrzeuges erfolgt die Bezahlung per Vorauskasse. Die Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail zugesandt und sind nach erhalt prompt zu bezahlen.
Da es sich bei den Mietgebühren um Ratenzahlungen handelt, heißt das für uns, dass wir mit den Kunden eine längerfristige Geschäftsbeziehung eingehen. Deswegen möchten wir frühzeitig wissen, worauf wir uns einlassen und führen während des Buchungsprozesses eine Bonitätsprüfung durch. So wissen wir, dass Sie ein zuverlässiger Abonnent sein werden. Für Sie hat es den Vorteil, dass Sie so vor einer ungewollten Verschuldung geschützt werden.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die monatlichen Raten fristgerecht an uns zu bezahlen. Im Falle eines Zahlungsverzuges wird maximal eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit einer Zahlungsfrist von 8 Tagen versendet. Sollte auch diese Frist nicht eingehalten werden, werden die offenen Forderungen ohne weitere Vorwarnung an einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung der offenen Posten übergeben. Die dadurch entstehenden Kosten sind vom Kunden zu tragen.

Unsere Fahrzeuge können sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmen gemietet werden. Voraussetzung dafür sind eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein) und die Vollendung des 18. Lebensjahres. Ab dem vollendeten 25. Lebensjahr sind auch Fahrzeuge mit einer Motorenleistung ab 200 PS buchbar.
Es kann, ergänzend zum Mieter, eine weitere Person in den Mietvertrag aufgenommen werden. Diese muss ebenso die Mietvoraussetzungen erfüllen.
Sie dürfen mit Ihrem Mietauto neben Österreich zusätzlich in folgende europäische Länder reisen: Deutschland, Slowenien, Kroatien, Italien, Schweiz, Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie ins Ausland fahren, damit wir Ihnen eine Benützungsbewilligung zusenden können. Die grüne Versicherungskarte, ein europäischer Unfallbericht sowie die Betriebsanleitung befinden sich im Fahrzeug.

Im Fahrzeug herrscht absolutes Rauchverbot. Bei Verstoß werden Reinigungskosten sowie eine Wertminderung des Fahrzeugs von mindestens EUR 2.000,00 in Rechnung gestellt. Hintergrund ist, dass die Vermietung aufgrund der starken Wertminderung eines Fahrzeuges, in dem geraucht wurde, erheblich erschwert ist.

Haustiere dürfen transportiert werden. Der Fahrer ist für die ordnungsgemäße Sicherung verantwortlich. Bitte achten Sie darauf, dass die Tiere keine Schäden am Auto hinterlassen und sämtliche Spuren (Haare und Ähnliches) entfernt werden. Bei starker Verschmutzung verrechnen wir eine Aufwandsentschädigung von € 250,-.
Es dürfen keine Veränderungen technischer oder optischer Art (z. B. Aufkleber, Umbauten, Fahrzeug-Tuning) am Fahrzeug vorgenommen werden.
Sie sind für die Begleichung der Strafzettel selbst verantwortlich. Der Bescheid wird von uns direkt an den Mieter weitergeleitet. Wird die Strafe nicht fristgerecht an die Behörde bezahlt, kommt es zu einer Lenkererhebung, die mit großen Mehrkosten verbunden ist. Pro Strafzettel heben wir eine Aufwandsentschädigung von EUR 20.- / Strafe ein.

Im Falle einer Panne melden Sie sich bitte umgehend telefonisch: montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr unter 03172/44699 oder per Mail an schaden@automieten.at
Zu allen anderen Zeiten je nach Marke:

  • SEAT Mobilitätsgarantie innerhalb Österreichs: 0810 100 933
  • SEAT Mobilitätsgarantie aus dem Ausland: +43 1 25119 19437
  • CUPRA Mobilitätsgarantie EU: +43 1 533 0333
  • Audi Mobilitätsgarantie EU: 01 86 606
  • VW Mobilitätsgarantie EU: 01 86 666
  • Skoda Mobilitätsgarantie EU: 01 521 21
  • Tesla: 07208/80470

  • Ford innerhalb Österreich: 01/206092424

  • Ford im Ausland: 0043/1125119-19397 (Gebührenpflichtig)

  • KIA: 01/2185508

Im Falle eines Unfalls rufen Sie bitte die Polizei – und wenn notwendig den Rettungsdienst! Informieren Sie uns ehestmöglich unter 03172/44699 oder unter schaden@automieten.at. Ihr Fahrzeug ist über die Vollkaskoversicherung rundum abgesichert. Der Selbstbehalt pro Schadensfall beträgt EUR 800,-. Die grüne Versicherungskarte, ein europäischer Unfallbericht sowie die Betriebsanleitung befinden sich im Fahrzeug.

Haben Sie weitere Fragen?

Melden Sie sich einfach bei uns und wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen!

Einfach unverbindlich anfragen!
Buchungsanfrage
Einfach unverbindlich anfragen!
Kontaktformular