Schadensfall
Wir helfen Ihnen bei Unfällen oder Pannen.
Ist Ihnen ein Unfall passiert?
Rufen Sie einfach unsere gratis Servicehotline an!
Erreichbar Montags bis Freitags (8-17 Uhr).
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mobilitätsgarantien unserer Hersteller
Rund um die Uhr erreichbar!
Wenn Ihnen der Unfall außerhalb unserer Öffnungszeiten passiert ist, rufen Sie einfach die Hersteller-Servicehotline je nach Marke an.
1. Fotografieren
Fotografieren Sie den Schaden und füllen Sie zusätzlich unseren Unfallbericht aus, um das Geschehen bestmöglich zu dokumentieren. Bei Unfällen mit Sachschaden, Personenschaden oder Fahrerflucht ist zusätzlich die Polizei und ggf. auch die Rettung zu kontaktieren.
2. Unfallbericht ausfüllen
3. Mail an uns schicken
Schicken Sie uns eine Mail bestehend aus Fotos, ausgefülltem Unfallbericht, Kundenname, Autokennzeichen, sowie Ihrer Telefonnummer. Wir melden uns bei Ihnen in Kürze.
Häufig gestellte Fragen
Die Buchung erfolgt online auf www.automieten.at oder telefonisch über 03172/44699. Gerne gehen wir auch auf Ihre individuellen Wünsche (z.B. Anhängevorrichtung etc.) ein.
Sie holen Ihr Mietauto zu unseren Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr) bei uns ab.
Jetzt in Aktion: Lieferung österreichweit jetzt um nur EUR 199,- inkl. MwSt. Gültig ab einer Mietdauer von 12 Monaten!
Regulärer Preis: Die Zustellung im Umkreis von 150km der Firma Auto mieten by HARB WEIZ (Werksweg 104a, 8160 Weiz) kostet EUR 299.- inkl. MwSt. Ab 151km bis 300km betragen die Liefergebühren EUR 399.- inkl. MwSt. Bei weiteren Strecken wird eine Gebühr von EUR 499.- inkl. MwSt. verrechnet.
Die Rückgabe des Fahrzeugs ist ausschließlich nur am Firmensitz von Auto mieten by HARB Weiz nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Die Kündigungsfrist endet automatisch mit Ende der Mietdauer.
- Für den Kunden sind lediglich die Treibstoff- bzw. Stromkosten und Autobahnmaut (Vignette und Tunnelmaut) zu tragen.
- Bei Langzeitmieten ab einem Monat ist eine Startgebühr in der Höhe von EUR 199.- inkl. MwSt. zu bezahlen.
- Wird ein Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgebracht, wird zusätzlich ein Unkostenbeitrag von EUR 200.- inkl. MwSt. verrechnet.
- Wird ein Fahrzeug stark verschmutzt zurückgebracht, wird eine Reinigungspauschale von EUR 250.- inkl. MwSt. verrechnet.
- Zusätzlich heben wir bei Langzeitmieten (ab 2 Monaten) eine Kaution in Höhe von 2 Abo-Raten ein.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die monatlichen Raten fristgerecht an uns zu bezahlen. Im Falle eines Zahlungsverzuges wird maximal eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit einer Zahlungsfrist von 8 Tagen versendet. Sollte auch diese Frist nicht eingehalten werden, werden die offenen Forderungen ohne weitere Vorwarnung an einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung der offenen Posten übergeben. Die dadurch entstehenden Kosten sind vom Kunden zu tragen.
Im Fahrzeug herrscht absolutes Rauchverbot. Bei Verstoß werden Reinigungskosten sowie eine Wertminderung des Fahrzeugs von mindestens EUR 2.000,00 in Rechnung gestellt. Hintergrund ist, dass die Vermietung aufgrund der starken Wertminderung eines Fahrzeuges, in dem geraucht wurde, erheblich erschwert ist.
Im Falle einer Panne melden Sie sich bitte umgehend telefonisch: montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr unter 03172/44699 oder per Mail an schaden@automieten.at
Zu allen anderen Zeiten je nach Marke:
- SEAT Mobilitätsgarantie innerhalb Österreichs: 0810 100 933
- SEAT Mobilitätsgarantie aus dem Ausland: +43 1 25119 19437
- CUPRA Mobilitätsgarantie EU: +43 1 533 0333
- Audi Mobilitätsgarantie EU: 01 86 606
- VW Mobilitätsgarantie EU: 01 86 666
- Skoda Mobilitätsgarantie EU: 01 521 21
Tesla: 07208/80470
Ford innerhalb Österreich: 01/206092424
Ford im Ausland: 0043/1125119-19397 (Gebührenpflichtig)
KIA: 01/2185508
Im Falle eines Unfalls rufen Sie bitte die Polizei – und wenn notwendig den Rettungsdienst! Informieren Sie uns ehestmöglich unter 03172/44699 oder unter schaden@automieten.at. Ihr Fahrzeug ist über die Vollkaskoversicherung rundum abgesichert. Der Selbstbehalt pro Schadensfall beträgt EUR 800,-. Die grüne Versicherungskarte, ein europäischer Unfallbericht sowie die Betriebsanleitung befinden sich im Fahrzeug.
Haben Sie weitere Fragen?
Melden Sie sich einfach bei uns und wir kümmern uns persönlich um Ihr Anliegen!